Jugend tagged Beitrag

Das Jahr 2013 der Hotshots

20130117_neueSaisonIm Jahr 2013 werden nun auch die Nachwuchsspieler der Hotshots im NRIV antreten.
Im Juniorenbereich wird das Team von Coach Stefan Kausche und um die Buchstabenträger Stefan Mewes (C) und Philipp Rölz (A) in der Juniorenliga des NRIV antreten.
„Man hat zwar einen recht kleinen Kader, doch haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, um unserem Nachwuchs weiter Spielpraxis und somit Spaß am Spiel zu ermöglichen,“ so Stefan Kausche zu Beginn der Vorbereitung.

Das Herrenteam der Hotshots muss zum ersten Mal eine kleine Spielpause einlegen.
Da Stammtorhüter Jan Teuner aus gesundheitlichen und privaten Gründen für einen regelmäßigen Spielbetrieb Ende 2012 seinen Fanghandschuh an den Nagel hängen musste, und Nachwuchstalent Marc Pickhardt voll im Juniorenspielbetrieb eingebunden sein wird,...

» mehr

Stark begonnen und dann nachgelassen…

… haben am NIHL-Spieltag 16.09.12 die Nachwuchsakteure der Hotshots. Jeweils die erste Hälfte der beiden Spiele konnte man stark auftreten, den Gegnern das eigene Spiel sehr erschweren, doch in den jeweiligen zweiten Hälften führte man das nicht fort und verlor daraufhin die Spiele auch leider verdient.

» mehr

Nicht schön….

…. verlief in vielerlei Hinsicht der 3. Spieltag der Jugendsaison in Wolfsburg.
Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Wolfsburg und fand ganze 33 Minuten nicht ins Spiel, ehe man sich dann fand und dementsprechend dagegenhielt. Leider nutzten die Wolfs-Liner bis dahin ihre Chancen und es stand zu dem Zeitpunkt bereits 0-6 aus Sicht der Hotshots. Zwar kam Wolfsburg zu keinem weiteren Torerfolg und musste selbst 2 Gegentreffer hinnehmen, doch sie hielten ihren erspielten Vorsprung verdient bis zum Ende der Zeit. Sie gewannen mit 6-2.

Im 2. Spiel des Tages ging es dann gegen die Engelbostel Devils, die bis zum Spieltag als unangefochtener Tabellenführer mit wenig Gegentoren aufliefen und das erste Spiel gegen Wolfsburg verloren hatten.
Das jetzige Spiel fiel leider vor allem dadurch...

» mehr

Nichts zu holen….

… gab es für beide Teams der Hotshots an den letzten beiden Spieltagen.
Am 08.07.12 trat die Jugend – Ausfall- und Trainingsgeschwächt – in Langenhagen zum 2. Spieltag der Saison an und musste zwei deutliche Niederlagen einstecken.

» mehr

Jugend startet mit hart-erkämpften Punkten

Am vergangenen Sonntag war es dann auch endlich für die Jugendmannschaft der Hannover Hotshots soweit: In der PEKO-Halle in Langenhagen ging es nun um die ersten Punkte der Saison.
Man konnte mit voller Stärke antreten und auch Niels Baldzer fand kurz vor dem Spieltag zurück zum Team, ist er doch seit Anfang des Jahres bei der Bundeswehr und kann dadurch nur sehr sporadisch trainieren.

Im ersten Spiel ging es auch gleich gegen den Gastgeber, den Engelbostel Devils, die sich für diese Saison mit Eishockeyspielern der Langenhagen Jets verstärkten. Es war – wie erwartet – ein schweres Spiel, was man sich zudem auch noch selbst schwerer machte, da man die komplette erste Halbzeit überhaupt nicht zu sich fand und verdient mit 0-3 zurück lag.
In der 2...

» mehr