NIHL tagged Beitrag

Stark begonnen und dann nachgelassen…

… haben am NIHL-Spieltag 16.09.12 die Nachwuchsakteure der Hotshots. Jeweils die erste Hälfte der beiden Spiele konnte man stark auftreten, den Gegnern das eigene Spiel sehr erschweren, doch in den jeweiligen zweiten Hälften führte man das nicht fort und verlor daraufhin die Spiele auch leider verdient.

» mehr

Jugend startet mit hart-erkämpften Punkten

Am vergangenen Sonntag war es dann auch endlich für die Jugendmannschaft der Hannover Hotshots soweit: In der PEKO-Halle in Langenhagen ging es nun um die ersten Punkte der Saison.
Man konnte mit voller Stärke antreten und auch Niels Baldzer fand kurz vor dem Spieltag zurück zum Team, ist er doch seit Anfang des Jahres bei der Bundeswehr und kann dadurch nur sehr sporadisch trainieren.

Im ersten Spiel ging es auch gleich gegen den Gastgeber, den Engelbostel Devils, die sich für diese Saison mit Eishockeyspielern der Langenhagen Jets verstärkten. Es war – wie erwartet – ein schweres Spiel, was man sich zudem auch noch selbst schwerer machte, da man die komplette erste Halbzeit überhaupt nicht zu sich fand und verdient mit 0-3 zurück lag.
In der 2...

» mehr

Saisonstart der jungen Shots

Endlich beginnt auch die Saison für das Jugendteam der Hotshots.
Am kommenden Sonntag, den 20.05.12, geht es um 10:00 Uhr in der PEKO-Halle in Langenhagen  los: zunächst gegen den Gastgeber die Engelbostel Devils und um 12:00 Uhr gegen den Titelverteidiger die Wolfs-Liner Reislingen aus Wolfsburg.

Gegen beide Teams hat man bereits 2011 gespielt und konnte als einziges Team gegen den späteren Titelträger Wolfsburg gleich zwei Mal gewinnen. Allerdings erlitt man auch gerade im Saisonfinale gegen beide Teams empfindliche Niederlagen und musste sich dadurch am vorletzten Spieltag aus dem Titelrennen verabschieden. Während man gegen Wolfsburg 7 von möglichen 12 Punkten in 4 Spielen holen konnte, sieht die Bilanz gegen die Devils dagegen nicht so gut aus...

» mehr