Saisonvorbereitung tagged Beitrag

Verloren aber dennoch stark

Am 04.03.15 ging es für die Hotshots dann gleich weiter bei ihrem nächsten Testspieleinsatz.
Man wurde von den Engelbostel Devils eingeladen, die als Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord dieses Jahr in der Regionalliga Nord antreten.

Die Devils gingen als klarer Favorit ins Rennen, mussten aber feststellen, dass es keine Spazierfahrt werden würde.
Bis zum Ende des 2. Drittels stand es 3-3, bis die Partie im letzten Drittel deutlich an Fahrt und Einsatz zunahm – ohne dass es unfair wurde.
Die Devils siegten am Ende verdient mit 9-6, aber dominierten keineswegs die Partie und mussten gerade auch in der Defense stark aufpassen.

Gleiches galt natürlich auch für die Shots, die sich gegen stark spielende Gegner nicht selten befreien mussten.

Coach Helge Manns war bis auf die eine oder ander...

» mehr

In der Spur….

… blieben die Shots auch bei ihrem ausgerichteten Vorbereitungsturnier am 01.03.15.
Das Turnier sollte für teils befreundete und teils noch unbekannte Teams der Shots dazu dienen, im freundchaftlichen Rahmen nach Schwächen und Stärken in den eigenen Reihen zu schauen, um diese möglichst noch rechtzeitig bis zum Saisonbeginn in den Griff zu bekommen.

Zu Gast waren unsere guten alten Bekannten aus Göttingen und Berlin sowie als neuer Gastgegner die 2. Garde der Boars aus Lüneburg.
Gegen die Lions aus Göttingen spielt man schon seit Jahren in und neben der regulären Saison. Daher kennt man sich gut. Die Spiele waren stets spannend und knapp – so auch dieses Mal.
Beide Teams gaben nicht auf und erkämpften sich ein 4-4, bis die Lions auf der Zielgeraden das nötige Quäntchen Entschloss...

» mehr