Kategorie Archiv

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen vergnüglichen Rutsch ins Neue Jahr 2014 wünschen die Hotshots!

» mehr

Gut gelaufen ….

20131207_198a

… ist in vielerlei Hinsicht am 07.12.2013 die 4. Arminen-Challenge.
Man traf sich nicht nur wieder mit 5 sympathischen Teams aus verschiedenen
Regionen Deutschlands – man konnte auch wieder als guter Organisator und Veranstalter glänzen und hatte auf und neben dem Feld gemeinsam viel Spaß.

Dieses Jahr traten die Hotshots in neuer Formation auf. Der Kader wurde stark verjüngt und aufstrebende Nachwuchsshots rücken langsam, aber sicher, in den Mittelpunkt.

Zu Gast waren dieses Jahr erneut die Hemer Dragons, sowie auch wieder die Berlin Bravehearts und die Black Lions aus Göttingen.
Als neue Gäste konnte man in Hannover die 3. Herren der Düsseldorf Rams begrüßen.
Praktisch als Wild Card-Gäste waren die Isenbüttel Underdogs zu Gast...

» mehr

Mit viel Herz und Teamgeist….

20130623_J_Devils_01_kl… spielten vergangenes Wochenende die Junioren der Hotshots in Langenhagen ihr – bis dato – schwerstes Saisonspiel.
Zum Wochenende fiel Torhüter Marc Pickhardt mit einer schweren Grippe aus und auch Stürmer Lukas Fengler fehlte seinem Team.
Somit nahm mit Philip Kustarnikow, ein Feldspieler ohne Torhütererfahrung, den Platz zwischen den Pfosten ein.
Durch diese Umstände war das einzige Ziel der Shots an diesem Spieltag, sich so gut wie möglich zu verkaufen und das taten sie auch.
Zwar hat man das Spiel sehr deutlich mit 3-22 verloren, doch betrachtet man den Umstand dieser Niederlage, war es dennoch eine ganz große Leistung vom Team.
Die Shots bauten sich trotz größter Mühen immer gegenseitig auf und jeder kämpfte für jeden...

» mehr

Jede Menge Hockey….

… gab es für die Junioren der Hotshots in jüngster Vergangenheit zu spielen.

Es standen zwei Doppelspieltagswochenden an. Am 25.05.13 ging es gegen die Knights aus Mandelsloh, gegen die man so noch nie gespielt hatte.
Weitere Teile des Spieles war man trotz Minikader von sechs Feldspielern spielbestimmend, musste aber bei den in Kontern gefährlichen Knights stets wachsam sein.
Verdient führte man nach zwei Dritteln durch einen Doppelschlag von Lukas Fengler mit 2-0, doch merkte man deutlich mit zunehmender Spielzeit Form- und Konzentrationsschwächen.
Die Knights hatten doppelt so viele Akteure in ihren Reihen und konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit immer mehr in Vorteile ummünzen. Marc Pickhardt erwies sich aber immer wieder als starker Rückhalt seines Teams...

» mehr

Möglichkeit zur Revanche

Morgen am 04.05.13 haben die Shots die Möglichkeit, sich für die Niederlage vom letzten Wochenende zu revanchieren.

Der morgige Gegner, die TG Empelde/ERC, konnte die Hotshots mit 5-1 besiegen.
Auch wenn der Sieg höher ausgefallen war als nötig, war er keineswegs unverdient.
Ein völlig verspieltes 2. Drittel stellte die Weichen auf Sieg für den Gegner.
Die anderen beiden Drittel waren sehr ausgeglichen was den Spielverlauf angeht, doch waren die Gegner vor dem Tor am Ende einfach konsequenter.
Zwar ist man auch an diesem Wochenende nicht der Favorit, doch hat man gezeigt, dass man die Spiele trotz kleinem Kader lange offen halten und somit mitspielen kann.

Bully wird in Empelde Am Sportpark um 15.00 Uhr sein.

» mehr