Über uns

Spieler im Teamchat“Believe in blue” – unter dem Motto gründeten sich Herbst 2008 die Hannover Hotshots unter dem Dach des SV Arminia e.V. Hannover (auch genannt “Die Blauen”) in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover. Motiviert und engagiert starten wir in der Sparte Inline-Skaterhockey und mischen uns unter die Hockeyszene Deutschlands.

Mit einer Mischung aus spielerfahrenen Spielern, Spielern aus dem Nachwuchsbereich und neu Eingestiegenen, möchten wir sportbegeisterten jungen und junggebliebenen Menschen die Möglichkeit geben, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Der Sport Inline-Skaterhockey hat sich in den vergangenen Jahren bereits gut etabliert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So war es nicht verwunderlich, dass der SV Arminia die neue Sparte herzlich aufgenommen hat.

Anfang Januar 2009 begannen wir das erste Training mit sechs Spielern. Schon binnen des 1. Quartals konnten wir uns mehr als verdreifachen.
Nach dem Aufbau eines Herrenteams, möchte man nun gerne den Gedanken eines Nachwuchsbereiches in die Tat umsetzen. Reges Interesse und die Anzahl der Nachfragen zeigen uns, dass wir mit unserem Sportangebot willkommen sind und auf ein großes Interesse im Bereich Sport stoßen. Vielleicht auch interessant für Dich?

Möchtest Du unseren Info-Folder (PDF) in voller Länge downloaden? » hier
Erfahre mehr über uns!